Schön, dass du zum Blog Hop vom Team Scraphexe vorbei schaust. Vielleicht kommst du von Regina oder du steigst bei mir ein. Wir wollen dir heute einen kleinen Einblick in die Produkte des neuen Herbst-/Winterkataloges geben, der am Dienstag, 1.9. an den Start geht ….“
Leider habe ich heute kein Foto für dich… 🙁
Ich habe gehofft und gebangt, doch leider kam mein heiß ersehntes Paket bisher noch nicht bei mir an! Und somit auch leider noch keine tollen Neuigkeiten aus dem Herbst- / Winterkatalog. Da ich aber den Blog Hop nicht unterbrechen wollte habe ich mir folgendes für euch überlegt:
Heute bekommt ihr hier ein absolut geniales Rezept für ein Weihnachts-Dessert und sobald ich dann mein Paket in den Armen halte werde ich euch das Projekt nachreichen.
Für das weihnachtliche Kirsch-Dessert benötigt ihr die folgenden Zutaten:
- einen Schokobiskuit-Boden
- 150 Gramm Mascarpone
- 70 Gramm saure Sahne
- 50 Gramm weiße Schokolade
- Vanillin Zucker
- zwei Esslöffel Honig
- 200 Gramm Schlagsahne
- 350 Gramm Sauerkirschen im Glas
- 80 Gramm Zucker
Den Schokobiskuit-Boden schneider ihr entweder in kleine Würfel oder stecht Kreise in der Größe eurer Dessertgläser aus. Damit bedeckt ihr dann den Boden und behaltet die andere Hälfte für das Topping auf.
Die weiße Schokolade im Wasserbad oder mit ein wenig Schlagsahne schmelzen und mit der Mascarpone mischen. Saure Sahne, Honig und Vanillin Zucker hebt ihr auch noch unter. Die geschlagene Sahne zum Schluss noch dazu und fertig ist eure Creme.
Die Kirschen abtropfen lassen und den Saft aus dem Glas mit Zucker einkochen.
Dann schichtet ihr Kirschen, Saft und Creme übereinander und anschließend als Topping den restlichen Biskuit und wenn gewünscht ein paar Schoko-Raspeln.
Ein absoluter Traum von Dessert und perfekt für den Winter geeignet. Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß beim Hüpfen und reiche euch das Projekt dann nach. Danke für euer Verständnis :*
Weiterhüpfen könnt ihr bei Susi!
Liebe Grüße Lena
gudrun says
Danke, hört sich sehr lecker an 🙂
Anke says
Hihi, dann weiß ich ja, was du am Weihnachts-Teamtreffen mitbringst *grins* … bin gespannt, was du schönes zauberst, wenn das Paket den Weg endlich gefunden hat. Die Wege der Post sind doch immer wieder unergründlich.
Lg, Anke